StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Hallo, das Forum wird auf ein neues Format umgestaltet. Bitte habt in den kommenden Tagen etwas Geduld, falls es mal nicht ganz reibungslos funktioniert. Dafür werden wir hinterher in neuem Glanz zur Verfügung stehen!

Teilen | 
 

 33. Berliner Fahrradsternfahrt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sebstein



Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 23.02.09

BeitragThema: 33. Berliner Fahrradsternfahrt   Mi Jun 03, 2009 11:00 am

Hallo,

wer bei der Fahrraddemo auf den Geschmack fürs Massenradeln gekommen ist, kann das nächsten Sonntag tun!

Da findet die traditionelle Fahrradsternfahrt statt. Dort kann auch ein Teilstück der A100 und die AVUS beradelt werden.

Link zum ADFC

Routenplan mit Startzeitpunkten

Anschließend findet Unter den Linden und am Brandenburger Tor das Berliner Umweltfestival statt.

Ich muss leider einen Freund unter die Haube bringen, kann also nicht dabei sein. Das "leider" bezieht sich die Abwesenheit bei der Sternfahrt! :lol:

Wie ich gerade lese , läuft wegen der A100-Sperrung noch ein Gerichtsverfahren. Der Routenplan ist also vorläufig.(Link aus Berliner Zeitung)
Beim letzten Mal sind übrigens 250 000 Leute mitgeradelt.


Zuletzt von sebstein am Mi Jun 03, 2009 11:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Einwand A100-Sperrung)
Nach oben Nach unten
Nykky
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 26.08.08
Alter : 35
Ort : Berlin / Treptow

BeitragThema: Re: 33. Berliner Fahrradsternfahrt   Mi Jun 03, 2009 1:34 pm

Das ist übrigens der 7. Juni!

Lust hätte ich da schon mitzufahren, wollen wir nur mal hoffen, dass die Meterologen mit ihren Vorhersagen falsch liegen!
Nach oben Nach unten
René

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 23.03.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: 33. Berliner Fahrradsternfahrt   Do Jun 04, 2009 6:49 pm

ich plane auch dabei zu sein ... mit welcher Strecke liebäugelt ihr?

Ich würde irgendetwas über die A100 nehmen. Sollte das schief gehen, weil die Stadtverwaltung sich querstellt, dann lieber die AVUS.

unter die haube bringen ... den Spruch habe ich ja noch nie gehört. (Ich dachte zuerst an Beerdigung, wie gut, daß es das wiktionary gibt)
Nach oben Nach unten
René

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 23.03.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: 33. Berliner Fahrradsternfahrt   Do Jun 04, 2009 7:09 pm

Dem Buschfunk nach zu urteilen, soll auf der Sternfahrt auch von den Grünen eine Aktion gegen die Autobahn stattfinden .... irgendwo so im Bereich Treptower Park...

Details später (oder von mir aus auch direkt per Mail)


Zuletzt von René am Do Jun 04, 2009 8:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
sebstein



Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 23.02.09

BeitragThema: Re: 33. Berliner Fahrradsternfahrt   Do Jun 04, 2009 7:59 pm

René schrieb:

unter die haube bringen ... den Spruch habe ich ja noch nie gehört. (Ich dachte zuerst an Beerdigung, wie gut, daß es das wiktionary gibt)

Dazu hätte ich ihn vorher um die Ecke bringen müssen! :D
Nach oben Nach unten
Nykky
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 26.08.08
Alter : 35
Ort : Berlin / Treptow

BeitragThema: Re: 33. Berliner Fahrradsternfahrt   Fr Jun 05, 2009 5:12 pm

Also die A100 ist jedenfalls zwischen Buschkrugallee und Albionstraße in beide Richtungen gesperrt....
Nach oben Nach unten
Nykky
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 26.08.08
Alter : 35
Ort : Berlin / Treptow

BeitragThema: Re: 33. Berliner Fahrradsternfahrt   Sa Jun 06, 2009 9:19 pm

Wer kommt denn nun morgen mit? Um 12.10Uhr am Kotti oder um 12.40Uhr an der Grenzalee.... dann würdet ihr die Strecke mit über die A100 fahren....
Nach oben Nach unten
René

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 23.03.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: 33. Berliner Fahrradsternfahrt   Sa Jun 06, 2009 11:56 pm

Also ich werde vermutlich am Ostkreuz dazukommen.

Bei den Grünen ist geplant, eine Art "Gedenkstop" in Trassennähe durchzuführen. Den könnte man sich ja noch anschließen ... dnaach geht die Strecke Richtung Grenzallee
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 33. Berliner Fahrradsternfahrt   

Nach oben Nach unten
 

33. Berliner Fahrradsternfahrt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MyBerlin :: Rund um Berlin :: Projekte und Initiativen-
Neue Beiträge seit letztem Besuch anzeigen
Startseite